zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lebensdauer

Standardlager

High Performance auf der Bahn

Standardlager in X-life-Qualität. Wenn das konstruktiv und produktionstechnisch Machbare aus einer Lagerung „herausgeholt“ werden muss oder bestehende Tragzahlen nicht mehr ausreichen, bietet Schaeffler Standardlager mit optimierter Innenkonstruktion.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Energieführungen

Schutz vor Anschlägen

Robotrax Protector heißt die Energieführung von Tsubaki Kabelschlepp, die vor vorzeitigem Verschleiß schützen soll und Stöße und Schläge gut wegstecken kann. Diese Energieführung sei einfach montierbar, sagt der Anbieter.

mehr...

Schwerpunkt Motek

Linearführung: Schmale Taille

Die Lineartechniker von Romani haben mit der SBI-Serie eine neue und kurzfristig lieferbare Linearführung auf den Markt gebracht.

Die Tragzahlen wurden aufgrund einer Verlängerung des Stahlkörpers und der damit vergrößerten Anzahl tragender Elemente bei gleichbleibenden Montagemaßen um rund 40 Prozent erhöht.

mehr...