zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lean Production

Kunststoff-Großbehälter

Altes Eisen weg

Kunststoff-Großbehälter ersetzen Gitterbox.

Moderne Produktionsprinzipien sieht Bito mit herkömmlichen Metallbehältern, wie sie in vielen Betrieben noch eingesetzt werden, schwer vereinbar.

mehr...

Routenzug

Autarke Montagehelfer

Routenzüge erleichtern Arbeit an Produktionslinie
Still in Hamburg hat sein Produktangebot rund um die effiziente Produktionsversorgung per Routenzug erweitert. Das LiftRunner-Anhängersystem sowie ein komplettes Kunststoff-Trolleysortiment sind vielfältig einsatzbar.
mehr...
Anzeige

Montagesysteme

Kurze Wege

Flexible Montage mit Systemelementen
Preh in Bad Neustadt an der Saale, Systemlieferant für flexible Montage- und Automatisierungsanlagen, setzt den Fokus auf die Umsetzung des Lean Production Prinzips für die Montage von Automotive-Produkten.
mehr...

Eco-Rohr

Gute Verbindungen

Meist lässt sich die unternehmensinterne Logistik in Produktionsbetrieben noch verbessern und wirtschaftlicher gestalten. Hier unterstützt die Firma FM-Systeme aus Eppingen: Sie plant und erarbeitet Lösungen für bessere Produktionsabläufe und optimierte Materialflüsse, zum Beispiel das Eco-Rohrsystem.

mehr...