Laserkennzeichnung(Laserkennzeichnungen)

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lasermarkierung: Beidseitig lasern

LasermarkierungBeidseitig lasern

Das Laser-Markierungssystem Flexmarker von IPTE ist jetzt als neue Version Flexmarker II im Markt. Diese Version kann optional mit einer integrierten Dreheinheit für das Werkstück ausgerüstet werden, so dass die Laser-Kennzeichnung auf beiden Seiten erfolgen kann.

…mehr
Laser-Beschriftung: Mit Kontrast und Sollbruchstelle

Laser-BeschriftungMit Kontrast und Sollbruchstelle

Effiziente Laserkennzeichnung. ACI Laser aus Thüringen ist Experte für die qualitativ hochwertige Laserbeschriftung auf resistenter Laserfolie und bietet mit dem Folienhandlingsystem Foil-Star eine Alternative zu herkömmlichen Etikettenbeschriftungsverfahren an.

…mehr
Anzeige
Laserbeschrifter: Laser im Schuhkarton

LaserbeschrifterLaser im Schuhkarton

Nicht größer als ein Schuhkarton ist das All-in-one-Laser-Markiersystem zur Leiterplattenkennzeichnung, das Dynamic Systems präsentiert. Dieser kompakte Laserbeschrifter kombiniert den Bearbeitungskopf und die Versorgungseinheit in einem kleinen, geschlossenen System mit robuster und wartungsfreier Systemarchitektur, wie der Hersteller betont.

…mehr
Lasersignierroboter: Roboter zum Beschriften

LasersignierroboterRoboter zum Beschriften

Der Sumo-Lasersignierautomat sei eine wirtschaftliche Automatisierungslösung zum vollautomatischen Laserbeschriften unterschiedlichster Werkstücke mit verschiedenen geometrischen und materiellen Eigenschaften – dies versichern die beiden Unternehmen EGS Automatisierungstechnik und KBA-Metronic.

…mehr
Kennzeichnen mit Laser: Gestochen ohne Abrieb

Kennzeichnen mit LaserGestochen ohne Abrieb

Einfachste Datenübernahme und höchste Sicherheit beim Kennzeichnen: Das verspricht das System von Herma zur berührungslosen Laserkennzeichnung, das nun auch die Lebensmittelindustrie erobern will.…mehr
Laserkennzeichnung: Quantensprung

LaserkennzeichnungQuantensprung

Laserbeschriftung in der Getriebeproduktion
Am Anfang stand ein Kugelschreiber – 2002 wurde er im Rahmen eines Messebesuchs mit einem Laser individuell beschriftet. Die Technik hat überzeugt. Lenze kennzeichnet inzwischen täglich 1.
…mehr
Laser in Montage- und Bearbeitungsschritten: Laser lohnen

Laser in Montage- und BearbeitungsschrittenLaser lohnen

Produkte des täglichen Bedarfes oder für technische Anwendungen müssen oft bearbeitet, gekennzeichnet, beschriftet, usw. werden. Hierzu bieten sich automatisierte Laserbearbeitungsanlagen mit ihren enormen Möglichkeiten geradezu an. Die Vielfältigkeit und das große Anwendungsspektrum von Lasern im Zusammenhang mit Automatisierung von Montage- und Bearbeitungsvorgängen bietet bei Massenteilen große Vorteile. Aber auch schon bei mittleren und kleineren Serien können flexible teilautomatisierte Anlagen Kostenvorteile bringen…mehr
Special Medizintechnik: Die richtige Klemme

Special MedizintechnikDie richtige Klemme

Die Notwendigkeit zur eindeutigen, unverlierbaren Produktkennzeichnung zur Eigentumssicherung, zum Schutz vor Plagiaten oder als Grundlage für eine eventuelle Produkthaftung nimmt ständig zu. Die Entscheidung dafür, welches Verfahren eingesetzt werden kann, hängt davon ab, ob die Markierung dauerhaft sein muss.

…mehr

Laserkennzeichnung: weitere Informationen

Zum Thema Laserkennzeichnung haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

Anzeige

handling Newsletter

Handling Online Newsletter bestellen

Unser Newsletter informiert Sie kostenlos über die wichtigsten Neuigkeiten aus Handhabungstechnik, Fabrikautomation und Intralogistik.

handling Ausgabe 6 2018

handling Ausgabe 6 2018


Aus dem aktuellen Heftinhalt

  • Robotik
    KI auf dem Weg in die Fertigung
  • Handhabung
    Arbeitszelle – groß wie ein Haus
  • Automatisierung
    Automatisierte Magnetbestückung
  • Intralogistik und Logistik
    Faltbox aus nachwachsenden Rohstoffen
  • Special
    Automatica 2018
Anzeige

Bildergalerien bei handling online

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige