zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lagerlogistik

DC-Moto

Schnell und ruhig

Speziell für Anwendungen mit hohen Drehzahlen hat Nanotec den bürstenlosen DC-Motor DB59 entwickelt, dessen vier Baureihen einen Leistungsbereich von 84 bis 220 Watt abdecken.

mehr...

News

Knapp glänzt bei Umsatz und Ergebnis

Die österreichische Knapp AG steigerte ihren Rekordumsatz aus dem Vorjahr noch einmal und bilanziert zum 31. März 2013 mit rund 380 Millionen Euro. : Erneut wurden rund sechs Prozent des Umsatzes investiert.

mehr...
Anzeige

Lagershuttle

Schnelles Shuttle

Gebhardt Fördertechnik erweitert Storebiter-Angebot
Neben Regalbediengeräten haben sich Shuttles in der Lagertechnik durchsetzen können. Die schnellen Flitzer geben sich flexibel und einsatzfreudig. Von Gebhardt wird es deswegen eine ganze Familie an Shuttle-Lösungen auf dem Prinzip Storebiter geben.
mehr...

Material handling

Stapler spricht

RFID-Technologie und ein Logistik-Interface machen Effizienzsteigerungen bis 25 Prozent im Schmalganglager möglich, verspricht Jungheinrich. Der Stapler findet selbst den nächsten Palettenplatz. Der Fahrer wird dadurch erheblich entlastet.

mehr...