zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kurven

Fördertechnik

Fördern mit kurzen Hüben

Traditionell arbeiten Exzenterheber in der Geoskid-Fördertechnik mit Exzenterwellen, die mittels Zahnriemen, Kette oder Gestänge in ihrer Bewegung synchronisiert sind. Der Antrieb erfolgt durch einen zentral angeordneten Elektromotor oder einen Pneumatikzylinder.

mehr...

Montageanlage

Hier hat sich alles gut gefügt

Montageanlage für Steckverbinder. Wenn ein Sondermaschinenbauer ein Großprojekt anpackt, muss er sich auf seinen Komponentenlieferanten verlassen können. Für seine Montagestraße setzt Wilei auf ein komplett vormontiertes und vorkonfiguriertes System von Weiss.

mehr...
Anzeige

Highspeed-Rundtisch

Flexibler Endlos-Dreher

Direkt angetriebener Highspeed-Rundtische für die Montageautomation. Die Highspeed-Rundtische Fibrodyn DM wollen mit kürzesten Schaltzeiten, einer flexiblen Positionierung, kompakten Maßen und einer vollständig integrierbaren Steuerung überzeugen.

mehr...