zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kommissionierung

(Kommissionierungen)

Lagertechnik bei Vedes

Spielend gelagert und kommissioniert

Am Zentrallagerstandort Lotte/Osnabrück hat Vedes seine logistischen Modernisierungsmaßnahmen abgeschlossen. Termingerecht wurde die Bündelung sämtlicher Logistikaktivitäten durch den Einsatz des Warehouse Management Systems Inconso realisiert.

mehr...
Anzeige

Lagerverwaltung

Vom Käsezuschnitt bis zur Ernteplanung alles im Griff

Bio-Lebensmittellieferant Weiling hat sein Lager erweitert. Das Unternehmen setzt jetzt auf das ERP-System Microsoft Dynamics NAV in Kombination mit dem Lagerverwaltungssystem SNC/Logistics von Sievers, die auch Scanner und Pick-by-Voice-Geräten lieferten. 

mehr...

Folgeauftrag

Schuon lagert und kommissioniert für Bystronic glass

Schuon baut die Zusammenarbeit mit Bystronic glass aus. Für den Spezialisten von Maschinen zur Verarbeitung von Architektur-, Fahrzeug- und Displayglas lagert die Spedition jetzt auch großvolumige Maschinen und Komponenten. Zudem übernimmt Schuon Kommissionierung und Konfektionierung.

mehr...
Anzeige

Piece Picking

Smarte Robotik zur Kommissionierung

Markttrends wie Omnichannel-Distribution, Losgröße 1, immer kürzere Auftragsdurchlaufzeiten und Lieferzyklen sowie die Handhabung einer größer werdenden Sortimentsvielfalt stellen hohe Anforderungen an die Intralogistik.

mehr...