zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kennzeichnungstechnik

(Kennzeichnungstechniken, Kennzeichnungstechnologie, Kennzeichnungstechnologien)

Ident und Sicherheit

Das Wissen der 19

Der Nutzen des automatischen Erkennens und Identifizierens ist in der Praxis unumstritten. Vielmehr stellt sich oft die Frage nach dem „Wie“. Was ist in welchem Anwendungsfall besser geeignet: Barcodes, Data Matrix, RFID-Tags oder vielleicht doch die Methoden der Bildverarbeitung? Im Fachbuch „Technik aus erster Hand (Band 6) – Automatisches Erkennen und Identifizieren“

mehr...

Laser in Montage- und Bearbeitungsschritten

Laser lohnen

Produkte des täglichen Bedarfes oder für technische Anwendungen müssen oft bearbeitet, gekennzeichnet, beschriftet, usw. werden. Hierzu bieten sich automatisierte Laserbearbeitungsanlagen mit ihren enormen Möglichkeiten geradezu an. Die Vielfältigkeit und das große Anwendungsspektrum von Lasern im Zusammenhang mit Automatisierung von Montage- und Bearbeitungsvorgängen bietet bei Massenteilen große Vorteile. Aber auch schon bei mittleren und kleineren Serien können flexible teilautomatisierte Anlagen Kostenvorteile bringenmehr...
Anzeige