zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Kegelstirnradgetriebe

Anzeige

Stirnradgetriebe

Ohne Deckel

Das leistungsoptimierte zweistufige Kegelstirnradgetriebe von Nord Drivesystems kommt mit mit einem hochfesten Aluminium-Druckgussgehäuse, das weder einen Montagedeckel noch eine angeschraubte Gehäuseinnenwand benötigt und dadurch besonders klein und leicht ist.

mehr...

News

Klein macht stark

Die Siemens-Division Drive Technologies hat ihr Angebot an Zahnradgetrieben erweitert. Bei der neuen Reihe Flender SIG (Standard-Industrie-Getriebe) wurde gegenüber dem bisherigen Produktspektrum das Drehmoment erhöht und die Baugrößenstufen harmonisiert.

mehr...

Lebensmitteltauglicher Getriebemotor

Perfektes Duo

Baumüller und ZAE haben einen lebensmitteltauglichen Getriebemotor mit hohem Wirkungsgrad entwickelt. Das zweistufige Kegel-Stirnrad-Getriebe mit integriertem, geberlosen Permanentmagnet-Synchronmotor erreicht Wirkungsgrade bis 90 Prozent.

mehr...
Anzeige