zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Intralogistik

Interroll-Umfrage

Deutschland hat Nachholbedarf beim automatisierten Materialfluss

Im deutschen Mittelstand schlummert laut einer Interroll-Umfrage Potenzial zur Produktivitätssteigerung: So erreicht nicht einmal jedes fünfte Produktionsunternehmen beim innerbetrieblichen Materialfluss einen Automatisierungsgrad von über 75 Prozent.

mehr...

Corona-Pandemie

Mindestabstand einhalten mit Wearables

Abstand halten gilt als das Gebot der Stunde, um Mitarbeiter zu schützen und einen Wiederanlauf sowie den Betrieb zu sichern. Kinexon hat mit SafeZone ein Wearable entwickelt, das den Träger warnt, sobald der physische Mindestabstand zu anderen Personen zu klein wird.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Geschäftszahlen

Jungheinrich nimmt Jahresprognose für 2020 zurück

Angesichts der großen Ungewissheit über die zukünftigen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie hat der Vorstand von Jungheinrich die Prognose für 2020 zurückgenommen. Die Zahlen im ersten Quartal 2020 waren noch nicht stark durch die Pandemie geprägt.

mehr...