zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Industriedrucker

Barcode-Kontrolle

Ausdruck wird getestet

Die einfachste Methode zur Sicherung reibungsloser Abläufe bei der Produktkennzeichnung ist „Read After Print“. Dabei wird der – bisher – lineare Barcode direkt nach dem Etikettendruck mit einem Scanner auf seine Lesbarkeit überprüft.

mehr...

Tintenstrahler mit Schutzleiter

Immun gegen Statik

In Produktions- und Verpackungsbetrieben kommt es manchmal zu elektrostatischer Aufladung. Das hat negative Auswirkungen auf die dort eingesetzte Beschriftungstechnik. Die Tintenstrahldrucker der Markoprint-Serie von Bluhm Systeme sind so konstruiert, dass ein Hochspannungsüberschlag ihnen nichts anhaben kann und die Druckergebnisse selbst dann noch bei Druckgeschwindigkeiten von 240 Meter pro Minute lesbar sind.

mehr...
Anzeige

Thermotransferdruck

Mehr Transparenz

Der neue Thermotransferdrucker SmartDate X40 von Markem-Imaje wurde für den High-Speed-Druck vieler komplexer Daten auf flexiblen Verpackungsfolien bei optimiertem Farbbandeinsatz ausgelegt. Das transparente Management aller Druckaktivitäten sorgt für eine bessere Kostenkontrolle, weniger Umweltbelastungen sowie eine verbesserte Druckqualität und Druckleistung an den Fertigungslinien.

mehr...

Thermotransferdrucker

High-End preiswert

TSC Auto ID Technology bringt eine neue Serie an Sechs-Zoll-Thermotransfer-Etikettendruckern auf den Markt (TTP-268M/-366M). Speziell der mit 300 dpi hochauflösende TTP-366M erreicht eine Druckgeschwindigkeit von sechs ips und sei damit ebenso leistungsfähig wie die meist teuren High-End-Geräte anderer Anbieter.

mehr...