zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hubgeräte

Flyerkette

Kette mit Bruchkraft

Im Gegensatz zu Rollenketten bestehen Flyerketten nur aus Bolzen und Laschen, wodurch sehr hohe Bruchkräfte erreicht werden. Die Flyerketten bewegen Lasten zuverlässig, können kundenspezifisch angepasst werden und sind konform nach der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG.

Hubtechnik

Hubtechnik: Hoch die Kiste

Das neue Kistenhubgerät von Alfatec kann passgenau in eine bestehende Fördertechnik eingebunden werden und ist nach Firmenangaben doch standardisiert. Die durchaus individuelle Hebetechnik ermöglicht millimetergenaues Handling von Werkstücken bis 500 Kilogramm.

mehr...
Anzeige

Material handling

500 Paletten täglich

Dresselhaus kommissioniert mit Flexlift Flachformhubtischen. Die ergonomisch eher ungünstige Arbeitsweise beim Beschlaghersteller Dresselhaus wurde durch eine effektive und gesundheitsschonende Kommissionierung ersetzt.

mehr...