zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Holz

Szene

Ex-Schutz für Food, Holz und Metall

Während in der chemischen und petrochemischen Industrie, bei der Erdöl- und Erdgasförderung und im Bergbau schon seit geraumer Zeit eine Sensibilität für Explosionsgefahren besteht, beschäftigen sich seit einigen Jahren auch Anlagenbetreiber in der Lebensmittel-, Metall- und holzverarbeitenden Industrie verstärkt mit diesem Thema.

mehr...
Anzeige

Personality

„Von minderwertig zur Hochleistung“

Kasto-Chef Armin Stolzer sucht nach der Balance zwischen Job und Freizeit

Wer oder was hat Ihr Interesse an dem gegenwärtigen Tätigkeitsfeld geweckt?
Schon als Kind habe ich mich immer wieder für Technik interessiert und dabei auch vieles zu diesen Themen gelesen beziehungsweise mich auch über handwerkliche Tätigkeiten mit Schwerpunkt Holz oder Elektrik mit diesem Thema vertraut gemacht.

mehr...