zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hebebühnen

(Hebebühne, Hubbühnen)

Mit Druckluft lässt sich die...

Pneumatik schützt Mitarbeiter

Leitern sind praktisch, leicht und beweglich. Leitern sind gleichzeitig gefährliche Hilfsmittel und werden oft zur Todesfalle am Arbeitsplatz. Aber bei ex-gefährdeten Arbeitsplätzen verbietet sich die Elektrik von Hebebühnen. Hierfür kommen aus Norwegen druckluftbetriebene Lösungen, die sich besonders für die Arbeitsplätze in Lackierereien eignen.

mehr...

Mobile Arbeitsbühnen erleichtern die Obsternte

Den Apfel vor Augen

Die Hebebühnen EVO04 von Samatec sind mit bürstenlosen PMS Scheibenläufermotoren ausgestattet. Sie sorgen für effizienten und sicheren Vortrieb im steilen Gelände und erfüllen gleichzeitig ökologische Ansprüche. Die PMS Motorreihe zeichnet sich durch die von Perm Motor entwickelte und patentierte Technologie aus. Das Unternehmen wurde erst kürzlich von der Heinzmann Gruppe übernommen.mehr...
Anzeige

Special Medizintechnik

Sicher hinauf

Steuerung für Rollstuhl-Hebebühne
Bei öffentlichen Gebäuden muss ein Zugang auch für Personen mit Gehbehinderung möglich sein. Wenn nur geringe Höhenunterschiede überwunden werden müssen und eine Rampe nicht infrage kommt, eignen sich Rollstuhl-Hebebühnen.
mehr...