zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Fälschungssicherheit

HMI: Wie geht das mit der...

Elf gegen die Piraten

Vernetzte Produktion, Industrie 4.0 und Internet der Dinge machen Industrieprodukte zu „sprechenden“ Objekten: Aber wie können Unternehmen sicherstellen, dass die Objekte auch die sind, für die sie sich ausgeben?

Schreiner verbessert LaserSecure:

Fingerabdruck in Farbe

Die LaserSecure-Technologie von Schreiner ProSecure sei durch eine neue Generation von Lesegeräten jetzt noch zuverlässiger und schneller in der Echtheitsprüfung, meldet das Münchener Unternehmen. Sie erkenne einzigartige optische Fingerabdrücke in den verwendeten Druckfarben.

mehr...
Anzeige

Sicherheitsklebeband

Achtung! Geöffnet!

Der Verpackungsspezialist Hagenauer+ Denk (H+D) hat ein fälschungssicheres, selbstklebendes Siegelband zum Verschließen und Kennzeichnen entwickelt. Es hat einen intelligenten Schutz gegen Manipulation und Diebstahl integriert: Bei jedem Versuch, das Security Tape abzuziehen, löst sich der Klebstoff vom Trägermaterial.

mehr...

Pharma-Codierung

Pille mit Namen

Spezifische von der EU geforderte Merkmale für Pharmaverpackungen können nun problemlos über Barcodes, serielle oder randomisierte alphanumerische Folgen oder über 2D-Data-Matrix-Codes auf der Faltschachtel aufgebracht werden.

mehr...
Anzeige