zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Energiezuführung

(Energiezuführungen)

Führungsrinne Guidefast

Flinke Ketten-Rinne

Der Energiezuführungsspezialist Igus stellt eine schnell und einfach installierbare Führungsrinne für Energieketten vor. „Guidefast“ wurde speziell für die seitliche Montage an gängigen Trägern von Industrie- und Hallenkranen entwickelt.

mehr...

E-Spool

Kette einfach aufgerollt

Vor etwa einem Jahr hatte Igus das erste aufrollbare Energiekettensystem vorgestellt – die E-Spool. Nun haben konkrete Kundenanwendungen zu einem weiteren Ausbau des Programms geführt und mehrere Varianten hervorgebracht.

mehr...
Anzeige

Handhabungstechnik

Auf drei Backen

Auch Sommer-automatic ist auf der diesjährigen Motek dabei (Halle 1, Stand 1201). Im Gepäck hat der Ettlinger Greiferspezialist auch MGD-Dreibackengreifer: Mit einem anspruchsvollen Antriebs- und Kraftübertragungssystem entsprechen sie den bewährten MGP-Parallelgreifern aus der M-Serie – einer auf die Anforderungen in der Produktion und Montage von Kleinteilen zugeschnittenen Produktfamilie.

mehr...