zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Energieführungskette

(Energieführungsketten)

Kabel KAWEFLEX 5288 SK

Kabel hält viel aus

Mit der Kaweflex 5288 SK vereinfacht TKD die Baureihenvielfalt bei schleppkettenfähigen Servo-Leitungen für besonders hohe mechanische Ansprüche – und bietet dem Markt nun einen noch einfacheren und schnelleren Zugriff auf kapazitätsarme Motoranschlussleitungen im High-End-Segment.

mehr...
Anzeige

Energieführungsketten

Führungsqualität am Coil

Kabelführung in Umreifungsmaschinen.
In maßgeschneiderten Umreifungsanlagen sorgen Energieführungen auch unter rauen Bedingungen für einen zuverlässigen Betrieb und hohe Verfügbarkeit dank optimal geführter Kabel und Leitungen.

mehr...

Energieführung

Sicher führen

Mit der Baureihe 1320 bietet Tsubaki Kabelschlepp Allround- Energieführungen der Serie Uniflex Advanced in einer Ausführung für raue Einsatzbedingungen an.mehr...

CAT-Kabel

Dauerhaft biegsam

SAB Bröckskes verweist auf jahrzehntelange Erfahrung in der Kabelfertigung. Know-how aus den unterschiedlichsten Industriebereichen fließt dabei in jedes Produkt. Das mittelständige Familienunternehmen präsentiert nun eine neue Leitung für den dauerflexiblen Einsatz.

mehr...
Anzeige

Schrank und Gerüstbau

Erwachsen geworden

Patentierte Magnetkette für höhere Standzeiten
Auf der Motek 2005 war sie erstmals zu sehen – die Magnetkette von Murrplastik Systemtechnik, die ähnlich dem Prinzip der Magnet-Schwebebahn arbeitet. Inzwischen hat sie harte Tests überstanden, wurde in Teilen verbessert und erledigt erfolgreich ihren Dienst – auch bei Caleg in Brandenburg.
mehr...

Retrofit-Service Energieführungen

Retrofit-Service

Wenn Werkzeugmaschinen in die Jahre kommen gibt es zwei Optionen: Neukauf oder Retrofit. Voraussetzung für die rentable Zukunftsfähigkeit der Altgedienten sind leistungsfähige Retrofit-Partner; hier empfiehlt Kabelschlepp seinen „Rund-um-die-Maschine-Service“.

mehr...

Energieführungsketten vom Typ KC 0650

Immer live dabei

Wesentlichen Anteil an reibungslosen TV-Übertragungen haben auch Energieführungsketten von Kabelschlepp, etwa in Ü-Wagen. In einem solchen Fahrzeug des Mediendienstleisters Studio Berlin Adlershof, gebaut bei der Thomson-Tochter Grass Valley, tragen 30 Energieführungsketten vom Typ KC 0650 dazu bei, dass alle Fussball-Tore und andere aktuelle Ereignisse auf den Bildschirmen erscheinen.

mehr...