zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Einhausung

Energiekette CRC

Flexibel und rein

Für hochdynamische Pick-and-Place-Anwendungen im Reinraum stellt Igus eine Energiekette mit einer flexiblen und abriebfesten Einhausung vor, die vom Fraunhofer Institut IPA bereits mit der ISO-Klasse 1 zertifiziert worden ist.

mehr...
Anzeige

News

Roboter ohne Grenzen

Für das Messekonzept bei der diesjährigen Automatica in München erhält Kuka Roboter den Adam-Award. Er wird vom Famab, dem Verband Direkte Wirtschaftskommunikation, für herausragende Messeauftritte und Markenauftritte abseits von Messen und Messebeteiligungen vergeben.

mehr...

Schutzzaunsystem X-Guard

Schutzzaunsystem X-Guard: Nur von innen

Eingehauste Roboteranlagen sind jetzt noch sicherer. Denn beim Schutzzaun-System X-Guard von Axelent lassen sich die Wandelemente nur noch von der Innenseite her demontieren. Der Zugang zu Arbeiten in der Anlage oder Schutzeinhausung ist somit ausschließlich über die abgesicherte Sicherheitstüre möglich.

mehr...