zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Distributionszentrum

(Distributionszentren, Auslieferungszentrum, Auslieferungszentren, ALZ)

Material handling

Neues Outfit für Materialfluss

Urban Outfitters gehört zu den führenden Lifestyle-Einzelhandelsketten und richtet sich direkt an den Endverbraucher. Der Konzern hat Vanderlande Industries den Auftrag erteilt, in seinem neuen Direct-to-Consumer-Fulfillment Center, das in Reno (Nevada) errichtet wird, ein automatisiertes Materialflusssystem zu integrieren.

mehr...

Logistiksysteme

Ohne Stillstand

Clevere Prozesse für Tages-Saisonalität
Das International Distribution Center von Varta ist mit zukunftsweisender Logistik-IT und permanenter Prozess-Optimierung fit für die weltweite Distribution. An Spitzentagen verlassen 400 Tonnen Waren das Lager – mehr als 40.
mehr...
Anzeige

Erweiterung New Look

Wachstum angesagt

Im Modebereich sind die Zielgruppen in immer kürzeren Zyklen mit einem attraktiven Warenangebot zu bedienen. Das gilt auch für die Firmengruppe New Look, ein britischer Fashion-Retailer mit Sitz in Newcastle-under-Lyme.

mehr...

Förder- und Lagertechnik

Mode ohne Stau

Zentrales Distributionszentrum in Breslau
Die internationale Modemarke Orsay expandierte stark in Osteuropa – folglich sind auch die logistischen Strukturen des Modekonzerns gewachsen: Das Logistikzentrum in Breslau wurde zum einzigen Zentrallager ausgebaut.
mehr...

Lagerverwaltungssystem Kisoft WMS

Optimal verwaltet

Bei Lupus-Famila erfolgte im neu erbauten Logistik-Center in Pforzheim die Inbetriebnahme von Kisoft WMS von Knapp. Lupus-Kunden sollen mithilfe des Lagerverwaltungssystems von einem noch besseren Lieferservice, optimaler Frische sowie ausgezeichneter Qualität und Rückverfolgbarkeit profitieren.

mehr...
Anzeige