zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Digitalisierung

(Digitalisierungen)

IoT-Terminal von Weidmüller

Statusüberwachung von dezentralen Maschinen

Neu bei Weidmüller ist das IoT-Terminal, eine offene, sichere und schnell integrierbare Lösung für das Industrial IoT. Die Lösung erfasst Daten, überträgt Daten an Cloud Services und ermöglicht zudem aktive datengesteuerte Interaktionen.

mehr...
Anzeige

Mensch-Roboter-Kooperation

Projekt Roboshield für mehr Sicherheit bei MRK

Produktionsanlagen, bei denen Mensch, Maschinen und Roboter zusammenarbeiten, müssen hohe Sicherheitsanforderungen erfüllen. Dabei sollen die Anlagen sowohl für die Mitarbeiter sicher sein als auch vor Cyberangriffen von außen geschützt werden.

mehr...
Anzeige

Automatisierung mit Klinkhammer

Drei Automatiklager in drei Klimazonen

Frischdienst Walther automatisiert mit Klinkhammer sein Trocken- und Kühllager und verdoppelt die Größe seines automatischen Tiefkühllagers. Mit einem Shuttlelager wird der Durchlauf im Kühllager gesteigert, sodass die Handling-Kosten gesenkt werden.

mehr...

Interroll-Umfrage

Deutschland hat Nachholbedarf beim automatisierten Materialfluss

Im deutschen Mittelstand schlummert laut einer Interroll-Umfrage Potenzial zur Produktivitätssteigerung: So erreicht nicht einmal jedes fünfte Produktionsunternehmen beim innerbetrieblichen Materialfluss einen Automatisierungsgrad von über 75 Prozent.

mehr...