zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Dichtungssystem

(Dichtungssysteme)

V-Führungen

Praktische Selbstputzer

V-Führungen und V-Nut-Lager. Diese Alternative zu herkömmlichen Kugelumlaufführungen ist selbstreinigend und arbeitet leise. Nahezu seit Anbeginn der Zeit waren Linearlager Bestandteil der linearen Bewegungstechnik – natürlich in einfachster Form.

mehr...
Anzeige

Staubdichte Profilschienenführung

Auch bei Staub

Das Dichtungssystem SW von Hiwin ermöglicht den Einsatz von Hiwin-Profilschienenführungen nun auch in Bereichen, in denen starke Staubentwicklung oder Schmutzbelastung dies bisher verhinderten, so etwa in Holzbearbeitungsmaschinen, der Papierindustrie oder in der Stein- und Kunststoffbearbeitung.

mehr...

Lineartechnik

Mehr Einsatzmöglichkeiten für Klein-Stoßdämpfer

ACE Stoßdämpfer präsentiert neue Klein-Stoßdämpfer, die speziell für den Einsatz in der Umgebung aggressiver Fluide konzipiert wurden. Die Protection Serie PMC umfasst drei Stoßdämpfer-Typen. Spezielle Schutzkappen aus PTFE kapseln das Dichtungssystem – bestehend aus der bewährten ACE Rollmembrane – hermetisch dicht von der Außenumgebung ab und schützen Dämpfer wie Anlagen somit vor Ausfall, ohne dass an der Maschine Druckluft benötigt wird.mehr...