zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

DC-Motoren

(DC-Motor, Gleichstrommotor, Gleichstrommotoren)

DC Motoren

Wenn‘s vibrieren soll

Für zahlreiche Anwendungen und Funktionen im Alltag liefert Koco Motion Antriebe, von denen der Nutzer nichts merkt – oder die ihm selbstverständlich vorkommen.

Schneckenradgetriebe

Belastbar dank Messing

Mit zwei neuen Schneckenradgetrieben und zwei neuen Encodern erweitert Bühler seine Lösungsmatrix aus Motoren, Getrieben, Encodern und Bremsen. Die mit Messingzahnrädern bestückte Ausführung des neuen Schneckenradgetriebes steht, so Bühler, für höchste Belastbarkeit und Untersetzungen bis hin zu 50:1.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Special Medizintechnik

Ganz ruhig!

Operationsroboter arbeitet mit präzisen Mikromotoren
Zu den wichtigsten Komponenten in den neuen Versionen des Operationssystems da Vinci S HD gehören hochwertige Motoren von Maxon, die selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten vollkommen ruckfrei funktionieren.
mehr...

Antriebstechnik

Dual Loop

Maxon hat das einfach bedienbare Positioniersystem Epos (Easy to use Positioning System) ausgebaut: Epos2 70/10 ist abgestimmt für den Einsatz mit bürstenbehafteten DC-Motoren mit Encoder oder bürstenlosen EC-Motoren mit Hall-Sensoren und Encoder bis 700 Watt Leistung.

mehr...

DC-Servomotoren LM 2070

Neue Linearmotoren

Die Produktfamilie der linearen DC-Servomotoren von Dr. Fritz Faulhaber wurde durch einen größeren und leistungsstärkeren Antrieb ergänzt. Der neue LM 2070 mit den Abmessungen 20 mal 28 mal 70 Millimeter und einem Gewicht von 236 Gramm erreicht bei voller Leistung eine Stoßkraft bis 27,6 Newton.

mehr...