zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

CNC

Fabrikplanung für Aesculap

Bauen auf der Unform

Im Rahmen eines Investitionsprogramms schafft die Aesculap die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft in Tuttlingen. Für die Planung und Umsetzung der Neuausrichtung wurde Ingenics ins Boot geholt.

Maschinensteuerungen

Bewegen mit acht Achsen

Mit LMC078 präsentiert Schneider Electric eine Maschinensteuerung, die SPS und CNC-Funktion in einem Gerät kombiniert. Die Steuerung wurde speziell für Applikationen in der Holz-, Metall- und Glasbearbeitung sowie für die Bearbeitung von Materialien wie Gummi, Kunststoff, Keramik oder Stein entwickelt.

mehr...

Kooperation vereinbart:

Siemens im Schluss mit Kuka

Die Siemens-Division Drive Technologies und Kuka Roboter haben auf der EMO umfassende Kooperation angekündigt. Im Mittelpunkt steht die Integration von Kuka Robotern und Siemens-CNC-Lösungen beim Beschicken von Werkzeugmaschinen.

mehr...
Anzeige

Roboterautomation und...

Solo mit Power

Der Einsatz von Industrierobotern und 5-achsigen Bearbeitungszentren um medizinische Instrumente herzustellen, beweist sich für die Schilling Mikrofrästechnik aus Renquishausen (Heuberg) als Wettbewerbsvorteil, um seine Spitzenposition zu behaupten.

mehr...
Anzeige