zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Bohrschrauber

Akku-Schrauber

Bitte ein Bit

In diesem Frühjahr stattet Fein alle Käufer eines Akku-Schraubers mit einer Impact Bit-Box aus. Diese Schrauber wurden im Herbst 2013 im Markt eingeführt und sind gekennzeichnet durch hohe Drehmomente, lange Akku-Standzeiten und hohe Lebensdauer.

mehr...

Akku-Schrauber

Nicht mehr so kopflastig

Der Elektrowerkzeughersteller Fein will einmal mehr seine Kompetenz in der Entwicklung und im Bau von Profi-Elektrowerkzeugen unter Beweis stellen. Nach der Einführung der Akku-Trockenbauschrauber ASCT und der Akku-Metallschrauber ASCS bringt das Unternehmen universelle Li-Ionen-Akku-Schrauber auf den Markt.

mehr...
Anzeige

Akku-Bohrschrauber

Bohren und Schrauben

Bosch stellt mit den Modellen GSR und GSB 14,4-2-LI Professional Akku-Bohrschrauber und Akku-Schlagbohrschrauber vor, die noch leichter und kompakter seien als ihre Vorgänger: Diese Modelle wiegen nur 1,2 beziehungsweise 1,3 Kilogramm und sind mit zehn Millimeter Autolock-Bohrfutter nur 169 und 187 Millimeter lang.

mehr...

Bohrschrauber

Wechsel ohne Werkzeug

Der Akku-Bohrschrauber C12 DD von Milwaukee eignet sich für Montagearbeiten. Dabei baut das Gerät mit einer Baulänge von 187 Millimetern und einem Gewicht von nur 1.100 Gramm kompakt. In Holz können Schrauben bis zu einem Durchmesser von sechs Millimeter verarbeitet werden.

mehr...