zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Bin-Picking

Bin-Picking

„Wir sind einsatzfähig“

Software, Sensoren, Greifer: Beim Bin-Picking spielen viele Faktoren zusammen. Für den industriellen Einsatz reichte das in vielen Fällen nicht aus – vor allem auch, weil die Zugriffszeiten zu langsam waren.

mehr...

Bin-Picking

Der Griff ist sicher

Bin-Picking als multifunktionales Greifersystem mit frei zu programmierbaren Greiferpositionen weiß genau, was es tut und greift immer das richtige Teil - rund um die Uhr bei einer technischen Verfügbarkeit von mehr als 95 Prozent, lobt Mafu sein Produkt.

mehr...
Anzeige

3D-Sensor

Wolke in der Kamera

Die Bildverarbeitungssoftware Eye-Vision von EVT unterstützt jetzt auch den 3D-Sensor Eye-Scan VR 3D. Der Flächensensor liefert fertig berechnete 3D-Datensätze für die industrielle Bildverarbeitung und verfügt umgekehrt auch über den kompletten Befehlsumfang der Eye-Vision-Software inklusive der neu entwickelten 3D-Befehle.

mehr...

Bin-Picking

Rund um die Uhr

In der Automobil-Industrie gibt es bei der Verfügbarkeit von Produktionsanlagen kein "Wenn und Aber". "Rund um die Uhr" heißt die Vorgabe. Mafu stellt sich dieser Vorgabe mit den "Griff-in-die-Kiste-Roboteranlagen" in der Automobilindustrie.

mehr...