zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Barcodescanner

(Barcodeleser, Barcode-Scanner, Barcode-Leser)

Anzeige

Barcode-Sortierung

Rascher Blick in alle Richtungen

Kleiner, schneller, präziser: Sichere Fluggepäckabfertigung. Täglich nutzen 50.000 Passagiere den Flughafen Arlanda in Stockholm. 2011 wurden 19,1 Millionen Passagiere verzeichnet. Der Flughafen setzt zum Scannen von Fluggepäck auf die Barcodesysteme von Accu-Sort und konnte seine Prozesse durch den großen Lesebereich, die hohe Scanrate und die außerordentliche Zuverlässigkeit des Systems deutlich optimieren.mehr...

Barcodescanning

Herzstück Software

Barcodescanning-Anbindung an das ERP-System Dynamics AX
Produktionsfaktor Geschwindigkeit: Die von SMAG produzierten Peiner-Greifer für die Schifffahrt können darüber entscheiden, ob ein Schiff ein oder zwei Tage im Hafen liegt, während seine Ladung gelöscht wird.mehr...
Anzeige

Retourenmanagement

Null Toleranz

Wer im Internet Ware bestellt, muss sie nicht behalten. Er kann sie an den Versandhändler zurückschicken, wenn sie nicht den Erwartungen entspricht. Diese Retouren müssen korrekt erfasst und zeitnah wieder zum Verkauf registriert werden.

mehr...

Adressscanner

Geschärfter Blick

Mehr Effizienz durch lesegenaue Scanner
Paketzusteller versprechen innerhalb Deutschlands eine Regellaufzeit von 24 Stunden. Für Europa gibt ein Paketdienst eine Zustellungsdauer zwischen 24 und 96 Stunden an.
mehr...

Barcodescanner

Iphone-Scanner

Die integrierte Kamera des iPhone kann als Barcodescanner für den professionellen Einsatz nicht überzeugen. Vor diesem Hintergrund hat der amerikanische Hersteller KoamTac die Apple-kompatiblen i-Modelle seiner KDC-Serie (Deutschland-Vertrieb: AISCI-Ident) aufgelegt.

mehr...

MDE-Gerät

Alle Bahndaten erfasst

„Frequenzerhebung“ nennen die Schweizerischen Bundesbahnen SBB die Tätigkeit, bei der rund 200 Servicekräfte Reisedaten von Fahrgästen in Zügen erfassen. Mit MDE-Geräten werden systematisch Daten über Frequenzen und Fahrausweisarten erhoben.

mehr...