zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Automatisierung

(Automation, Automatisierungstechnik, Automatisieren)

Anzeige

Portfolio vervollständigt

Pilz bietet Lichtgitter als Körperschutzvariante

Pilz vervollständigt sein Portfolio an Lichtgittern: Neben Finger- und Handschutz sind Lichtgitter PSENopt II ab sofort auch als Körperschutzvarianten verfügbar. So lassen sich Zugänge zu Gefahrenbereichen wirtschaftlich absichern.

mehr...

Cobots

Kollaboration mit sieben Achsen

Sieben-achsige Cobots. Mit dem Robotik-Ingenieur Kristian Kassow und seinen zwei Partnern steckt hinter dem 2014 in Kopenhagen gegründeten Start-Up Kassow Robots ein erfahrenes Gründerteam.

mehr...
Anzeige

Rittershausen

Rittal macht sein Werk zur Zukunftsfabrik

Für die Fertigung seines Großschranksystems VX25 verwandelt Rittal sein Werk bei laufendem Betrieb in eine Zukunftsfabrik mit neuen Schweiß- und Handling-Robotern. 50 Prozent der Umstellung ist bereits erfolgt – 2020 soll das Werk mit einer Gesamtinvestition von 120 Millionen Euro vollendet sein.

mehr...