zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Ausbildung

60 Jugendliche beim Lenze Zukunftstag

Löten, Programmieren, Bewerben

Volles Haus hatte Lenze auch am diesjährigen Zukunftstag zu vermelden. Die rund 60 Plätze, die der Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik für interessierte Schülerinnen und Schüler zu vergeben hatte, waren ruckzuck weg.

mehr...

Tag der Logistik: SSI-Schäfer ist erstmals...

„Vielfältig und abwechslungsreich“

Unter dem Motto „Logistik macht’s möglich“ öffnet der weltweit führende Anbieter von Lager- und Logistiksystemen SSI Schäfer erstmals zum Tag der Logistik seine Türen und lädt dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen moderner Logistik zu werfen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Der Ernst des Lebens beginnt

Viele junge Leute bei Harting

Insgesamt 47 junge Menschen haben am 1. August eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Harting Technologiegruppe in Espelkamp begonnen. In 15 verschiedenen Berufsbildern werden sie als Auszubildende und duale Studenten für das Familienunternehmen tätig sein.

mehr...