zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Ausbildung

Bildung

Ein Traum wird Wirklichkeit

Der Lapp-Mitarbeiter Désiré Kope stammt aus dem afrikanischen Land Elfenbeinküste. Von seinem Verdienst sparte er jahrelang, um in seiner Heimat eine Schule zu gründen. Im Oktober 2019 war die Einweihung.

mehr...
Anzeige

60 Jugendliche beim Lenze Zukunftstag

Löten, Programmieren, Bewerben

Volles Haus hatte Lenze auch am diesjährigen Zukunftstag zu vermelden. Die rund 60 Plätze, die der Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik für interessierte Schülerinnen und Schüler zu vergeben hatte, waren ruckzuck weg.

mehr...

Tag der Logistik: SSI-Schäfer ist erstmals...

„Vielfältig und abwechslungsreich“

Unter dem Motto „Logistik macht’s möglich“ öffnet der weltweit führende Anbieter von Lager- und Logistiksystemen SSI Schäfer erstmals zum Tag der Logistik seine Türen und lädt dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen moderner Logistik zu werfen.

mehr...
Anzeige