zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Arbeitsplattformen

(Arbeitsplattform)

Motorenprüfbühne

Treppe zum Motor

Zum zweiten Mal hat Günzburger Steigtechnik die MTU-Tochter Tognum, Hersteller von Großdieselmotoren, mit einer mehrteiligen, elektrisch verstellbaren Arbeitsbühne ausgestattet. MTU setzt die jetzt gelieferte Bühne des bayerischen Herstellers an einem seiner Motoren-Prüfstände in der Serienmontage im Werk in Friedrichshafen ein.

mehr...

Arbeitsplattformen

Schneller warten

DB Regio Region Nord hat seine Werkstatt mit drei neuen Dacharbeitsständen der Günzburger Steigtechnik ausgestattet. Die jeweils beidseitig an drei Wartungsgleisen angebrachten Laufsteganlagen mit einer Gesamtlänge von 170 Metern ermöglichen dem Wartungsteam in Braunschweig erstmals ein Arbeiten mit Spaltmaß Null und verringern die Standzeiten der zu wartenden Lokomotiven und Triebwagen um mehr als die Hälfte.

mehr...
Anzeige