handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

SystemschrankVorteile testen

sep
sep
sep
sep
Systemschrank: Vorteile testen

Die Präsenz von Rittal steht im Zeichen des Jubiläums „50 Years Rittal. Power and Vision“. Highlight des Auftritts ist die Vorstellung des neuen Systemschranks SE 8. Erstmals integriert Rittal hier die TS 8-Systemarchitektur in einen Einzelschrank und erreicht damit Ausbauvielfalt sowie Kostenvorteile. Maschinen- und Anlagenbauer profitieren dabei von der Kompatibilität zum weltweit eingesetzten TS 8-Zubehörsystem des Herstellers. Vorteile des neuen Kunststoff-Sockels Flex-Block können Fachbesucher in einer Workshop-Area testen. Neue energiesparende Lösungen für die Klimatisierung von Schaltschränken stehen ebenfalls im Fokus. Mit der Effizienzinitiative „Blue e“, die für einen besonders effektiven Umgang mit elektrischer Primärenergie und für hohe Wirtschaftlichkeit steht, präsentiert Rittal neue Standards bei der Kühlgerätetechnik. So bieten die „Blue e“-Kühlgeräte mit einer Leistung von 500 bis 4.000 Watt je nach Anwendung Energieeinsparungen bis 45 Prozent. Die verbesserten Kälteleistungen resultieren dabei aus einem optimierten kältetechnischen Aufbau, dem Einsatz der EC (electronic commutation)-Technologie sowie der neuen Eco-Mode-Regelungstechnik, die nun auch bei flüssigkeitsbasierten Kühllösungen wie Luft/Wasser-Wärmetauschern zum Einsatz kommt. bw
Halle 5, Stand 111

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

SchaltschränkeSchrank mit Zubehör

Noch mehr Möglichkeiten beim Innenausbau des Kompaktschaltschranks von Rittal gibt es durch die Kompatibilität mit dem Zubehörsystem der Schaltschrankserie TS 8: Neue Innenausbauschienen machen den AE zum Systemschrank.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Server-Racks mit Varianten: Ran an die Maschine

Server-Racks mit VariantenRan an die Maschine

Rittal führt für sein Rack-System TS IT einen Variantenbaukasten ein und bietet damit eine größere Flexibilität und Vielfalt bei der Auswahl des geeigneten IT-Schrankes.

…mehr

NewsRittal gewinnt Innovationspreis Rheinland-Pfalz

Rittal ist am 5. November in Trier zum zweiten Mal der Innovationspreis Rheinland-Pfalz verliehen worden. Die preisgekrönte Innovation, das Kühlgerät Thermoelectric Cooler, konnte sich in der Kategorie "Industrie" im Wettbewerb gegen fast 100 Konkurrenten behaupten.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Ethernet-Block-I/O-Modul

TBEN-L-8IOLMit Multiprotokoll-Features

Ethernet-Block-I/O mit acht IO-Link-Mastern. Das TBEN-L-8IOL von Turck für Profinet, Ethernet/IP und Modbus TCP überzeugt mit zusätzlicher Versorgung für Aktoren, optimiertem Energiemanagement und einfacher IO-Link-Geräteintegration.

…mehr
E|Drive-Center

Elektrische AntriebeForschen im Spannungsfeld

Elektrische Antriebstechnik. Elektromaschinenbau 2.0 – Automatisierung im Spannungsfeld zwischen kundenspezifischer Fertigung und Großserienmontage: Forscher in Nürnberg befassen sich Antriebskonzepten und zugehörigen Produktionstechnologien.

…mehr
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige