handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Energiesparende FörderungSpart beim Bremsen

sep
sep
sep
sep

Die staudrucklose Behälterfördertechnik von Interroll, der RollerDrive EC310, weist einen geringen Energieverbrauch auf, weil er bis zu 30 Prozent der Bremsenergie zurückführt. Zudem ist er wartungsfrei und durch intelligente Steuerungssysteme gekennzeichnet. bw
Halle 1, Stand 1183

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Ziehkissenantrieb

Ziehkissenantrieb CSH, Pressenantrieb PSHKombinieren und sparen

Mit dem Ziehkissenantrieb CSH, bestehend aus Servopumpe und doppelwirkendem Tiefziehkissen, bringt Voith ein Antriebskonzept für anspruchsvolle Umformprozesse auf den Markt.

…mehr
Energiemanagent

Betriebliches Energiemanagement setzt...Visualisierung macht sensibel

Energiekosten haben sich in den letzten Jahren zu einem massiven Kostenfaktor entwickelt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und ertragsoptimiert arbeiten zu können, ist ein effizienter Umgang mit Energie ein entscheidender Faktor.

…mehr
Noch ein Eco Plus Paintshop in China: Dürr schaut beim Lack auf die Umwelt

Noch ein Eco Plus Paintshop in ChinaDürr schaut beim Lack auf die Umwelt

Der Anlagenbauer Dürr baut für BMW Brilliance Automotive (BBA) im chinesischen Dadong einen ressourcenschonenden Eco Plus Paintshop. In dieser Lackiererei kommen umweltschonende und nachhaltige Automobillackierung-Technologien zum Einsatz.

…mehr
Industrieroboter IRB 6700: Runter mit den Kosten

Industrieroboter IRB 6700Runter mit den Kosten

Die IRB 6700-Roboterfamilie ist eine Entwicklung basierend auf den Erfahrungen von mehr als 40 Jahren großer Roboter bei ABB. Nun gibt es zwei neue Varianten im Portfolio: mit Handhabungskapazitäten von 155 und 200 Kilogramm sowie Reichweiten von 2,85 bis 2,60 Meter.

…mehr
IRB 6700: Runter mit den Kosten

IRB 6700Runter mit den Kosten

ABB stellt einmal mehr eine Industrieroboter-Weiterentwicklung vor. Die siebte Generation großer Roboter ist die IRB 6700-Familie, bei der Genauigkeit, Handhabungskapazität und Geschwindigkeit gesteigert und gleichzeitig der Energieverbrauch um 15 Prozent gesenkt wurde.

…mehr
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige