handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Service> Schwerpunkt> Schwerpunkt Motek> Elektrokettenzug für Traglasten bis 2.500 Kilogramm

KettenzugElektrokettenzug für Traglasten bis 2.500 Kilogramm

Arbeitstier an die Kette gelegt

sep
sep
sep
sep
Kettenzug: Elektrokettenzug für Traglasten bis 2.500 Kilogramm

Am Aluminium-Leichtkransystem Lightster montiert sein wird der neue Elektrokettenzug Chainster für Traglasten bis 2.500 Kilogramm. Hohe FEM-Einstufungen und zwei Hubgeschwindigkeiten je nach Traglast machen den Zug laut Anbieter SWF Krantechnik zu einem leistungsstarken Hebezeug. Die Bremse ist auf die Lebensdauer des Hubwerks ausgelegt. Im kompakten Gehäuse aus Aluminium sind standardisierte elektrische Baugruppen mit Steckverbindungen und hochwertige Schützsteuerungen modular angeordnet. Die Kettenführung ist aus Metall. An der patentierten Kettennuss kommt ein zusätzlicher Zahn zum Einsatz, welcher eine gleichmäßige Kräfteverteilung während der Umlenkung auf die Kettenglieder bewirkt. Daraus resultiert eine längere Lebensdauer der Lastkette. Insgesamt ist das Gerät als verschleißarmes Arbeitstier für die industrielle Anwendung ausgelegt.Er ist mir oberem Haken, Schiebe- oder Motorfahrwerk erhältlich. Der Druckluftseilbalancer Movester wird in zwei Anwendungsmöglichkeiten zu sehen sein: einmal montiert am bewährten Aluminium-Leichtkransystem Lightster und einmal integriert in einem Manipulator. Sowohl die Handtastensteuerung mit Spiralschlauch als auch der Inline-Handgriff für schnelleres Umsetzen von Lasten können ausprobiert werden. bw

Anzeige

Halle 7, Stand 7609

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Chain hoist travel drives: For a more convenient travel

Chain hoist travel drivesFor a more convenient travel

Demag presents the E22-C travel drive for long and cross-travel motions. Key feature is the control and detection of the motor speed via a separate rotary encoder. Improved operation thanks to even more precise travel characteristics are features offered by the new Demag E22-C travel drive, which is used for DC chain hoists running on I-beam girders and for the KBK light crane system. 

…mehr
News: Terex: Doppelt gekettet hält besser

NewsTerex: Doppelt gekettet hält besser

Die Feuerverzinkerei Helling & Neuhaus hat gemeinsam mit Terex Material Handling eine Lösung erarbeitet, die den Aufenthalt von Betriebspersonal unter schwebenden Lasten erlaubt.

 

…mehr
Schwerpunkt Motek: Hebezeug: Die Lebensdauer steht im Fokus

Schwerpunkt MotekHebezeug: Die Lebensdauer steht im Fokus

Der Druckluftseilbalancer MovEster von SWF Krantechnik wird in zwei Anwendungsmöglichkeiten zu sehen sein: einmal montiert am bekannten Aluminium-Leichtkransystem Lightster und einmal integriert in einem Manipulator.

…mehr
Kettenzug: Kettenzug: Kette mit Ausdauer

KettenzugKettenzug: Kette mit Ausdauer

Konecranes hat sein Produktspektrum an Arbeitsplatz-Hebesystemen um Kettenzüge der Serie CLX erweitert. Diese Modelle haben mehrere Vorteile: Sie seien leistungsstärker, um 25 Prozent schneller und haben eine vierfach höhere Lebensdauer, schreibt der Hersteller.

…mehr
Manipulierkran Boy: Handhaben mit Boy

Manipulierkran BoyHandhaben mit Boy

Für die manuelle Werkzeug- und Maschinenbeschickungen bietet Vetter Krantechnik den Manipulierkran Boy an. Es handelt sich um einen Knickarmkran mit Vierfachlagerung und Elektrokettenzug mit zwei Hubgeschwindigkeiten.

…mehr
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige