handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

DatenkabelSchnell ins Bild

sep
sep
sep
sep
Datenkabel: Schnell ins Bild

In der Automatisierungsindustrie sind intelligente Bildverarbeitungssysteme der Schlüssel zu mehr Effizienz, Präzision und Produktivität, bei der Montage und Verarbeitung mit Robotern in den unterschiedlichsten Anwendungen. Ob bei der Identifikation von Teilen und Komponenten, der Sichtinspektion, der Schweißnahtüberwachung, Barcodeerfassung oder Typprüfung: eine schnelle und zuverlässige Erfassung und Übertragung Daten entscheidet. Speziell für diesen Einsatz im industriellen Umfeld wurde die robotertaugliche CAT 6-Ethernetleitung mit Versorgungsadern entwickelt. Sie weist die Übertragungseigenschaften auf, wie sie zum Beispiel in der schnellen Bildverarbeitung gefordert werden – und das unter extremen Bedingungen, die in industriellen Applikationen vorherrschen. SAB Bröckskes erweitert damit das Angebot an robotertauglichen Ethernet- und Busleitungen für industrielle Anwendungen. bw

Halle B3, Stand 340

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Siegbert E. Lapp von der Lapp Holding

Generationswechsel bei Lapp KabelSiegbert E. Lapp wechselt in den Aufsichtsrat

Die Stuttgarter Lapp Gruppe hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Lapp Holding AG ist jetzt der bisherige Vorstand für Innovation und Technik Siegbert E. Lapp (62). Firmengründerin Ursula Ida Lapp (84) wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

…mehr
Datenkabel: Auge auf Mantel

DatenkabelAuge auf Mantel

Igus hat das umfangreiche Chainflex-Busleitungs-Programm um weitere Qualitätsstufen erweitert. Verfügbar sind neu die CAT5e/GigE-Leitungen CFBUS.PVC.045 für trockene Räume und CFBUS.PUR.045 für ölbelastete Umgebungen.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Max Eske von SAB Bröckses mit Barbara Schöneberger

SAB Bröckses abonniert auf Bundesbestenehrung„Eintrittskarte für eine aufregende Reise“

„Ja, geschafft!“ Das waren die Worte, die Max Eske von SAB Bröckses auf den Lippen hatte, als er Post mit der Einladung zur Bundesbestenehrung nach Berlin bekam.

…mehr
SAB Chain Cable

SAB Bröckskes zeigt neue SteuerleitungEine Lösung für den Paintshop

Der Spezialkabelhersteller SAB Bröckskes bringt eine neue Steuerleitung für den Schleppketteneinsatz in Robotern auf dem Markt.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

MRK-Greifer

Co-act gripperEin Pate namens JL

MRK-Greifergeneration „Co-act gripper“. Damit Mensch und Roboter im wahrsten Sinne des Wortes Hand in Hand arbeiten können, braucht es aus Sicht von Schunk vor allem eine sichere Greiftechnik.

…mehr
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige