Informationsveranstaltung/Kolloqium

Besuche und Gespräche

Der Kooperationsverbund „Maschinenbau und Metallbearbeitung in Ostsachsen – Team 22“ sowie zahlreiche Unternehmen der Metallbranche aus Deutschland und Osteuropa werden auf den 5. Ostsächsischen Maschinenbautagen im TGZ Bautzen ihr Leistungsspektrum präsentieren und als Gesprächspartner zur Verfügung stehen. Die durch das TGZ vorbereiteten Unternehmensbesuche bieten die Chance zu direkten Kontakten mit potenziellen Auftraggebern des Maschinen- und Fahrzeugbaus im Dreiländereck. Der zweite Tag bringt das Kolloquium „Automatisierung im Maschinenbau“, das in Kooperation mit der VEMAS Verbundinitiative Maschinenbau Sachsen durchgeführt wird. Von dort kommt auch der Moderator Prof. Dieter Weidlich (siehe Interview auf Seite 12). Programminformationen auf der Webseite der Vemas: http://www.vemas-sachsen.de. bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Industriegasfedern

Ziemlich gut gewickelt

Kohls Maschinenbau setzt in den neuen Vertikal-Bandagiermaschinen Gasfedern von ACE ein. Wer wegen einer Sportverletzung schon einmal bandagiert wurde, weiß, wie wichtig eine gleichmäßige und plane Wicklung ist.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Trays oder KLTs direkt vom Bodenroller palettieren

Das Palettiersystem der SAST-Serie von Hirata ist besonders kompakt und benötigt nur eine geringe Standfläche. Es palettiert und depalettiert Trays oder KLTs direkt von handelsüblichen Bodenrollern.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Läger optimal planen
Die Planung staplerbedienter Palettenläger stellt eine große Herausforderung dar, gilt es doch, den Zielkonflikt aus Lagergröße bzw. Stellplatzanzahl, Umschlagleistung und Investitionsaufwand bestmöglich aufzulösen. Das Kompetenzzentrum Fabrikplanung der Hinterschwepfinger Gruppe unterstützt mittelständische Unternehmen bei der idealen Auslegung von staplerbedienten Lägern und Logistikzentren.

Zum Highlight der Woche...

Alu-Rohrverbinder

Kreative Verbindung

Das Rohrverbinder-Portfolio von Brinck ist abgestimmt auf Aufgabenstellungen von Industrie, Handwerk und Handel. Allein die mehr als 400 starren und beweglichen Geometrietypen bietet Spielraum für die kreative Gestaltung belastbarer...

mehr...

VDMA Ost

Ostdeutscher Maschinenbau läuft auf Hochtouren

Der ostdeutsche Maschinen- und Anlagenbau zeigt trotz zunehmender politischer und wirtschaftspolitischer Spannungen im In- und Ausland kaum Ermüdungserscheinungen. Im Gegenteil: Die Unternehmen haben ihren Schwung der vergangenen Monate auch in das...

mehr...