Qualitätssicherung

Visuelle Inspektion zum Anschließen

Ein israelisches Start-up in der DACH-Region hat sein einsatzbereites Qualitätssicherungsprodukt Inspekto S70, das ein sofortiges Anschließen und Inspizieren ermöglicht, für den Weiterverkauf freigegeben.

Das DACH-Start-up Inspekto aus Israel hat sein direkt einsatzbereites Sichtprüfungsprodukt für Automationsanbieter zum Weiterverkauf verfügbar gemacht. © Inspekto

Auf der Vision 2018 in Stuttgart, führte Inspekto sein erstes Produkt für die Qualitätssicherung ein – das Inspekto S70. Das Produkt erschließt jetzt den Inspektionsmarkt für Industrie-Automationsanbieter, die zuvor keinen Zugang hierzu hatten, da stets ein Systemintegrator erforderlich war, um die Beleuchtung, Objektive, Software und Kamera zu bestimmen und das Design, die Montage und die Planung durchzuführen.

Im Gegensatz hierzu ist das S70 in der Lage, sich selbst einzustellen, selbstständig zu lernen und sich autonom anzupassen. Es kann problemlos in 30 bis 45 Minuten vom eigenen Werkspersonal installiert werden, ohne auf einen externen Systemintegrator zurückgreifen zu müssen.

„Geräte, die KI nutzen, sind einfach zu implementieren, anpassbar und autonom und werden den Industrie-Automationsmarkt in den 2020er-Jahren dominieren“, so Harel Boren, CEO und Mitbegründer von Inspekto. Das S70 sei das einzige eigenständige Produkt für die visuelle Qualitätssicherung auf dem Markt, damit könne die Sichtprüfung in die Familie der industriellen Automatisierung aufgenommen werden.

Laut Grand View Research wird der weltweite Markt der Sichtprüfung bis 2022 einen Wert von 16,39 Milliarden US-Dollar erreichen. Doch das S70 sei im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen erschwinglich und lasse sich schnell einrichten, Hersteller könnten eine visuelle Inspektion für jeden Schritt der Produktion installieren anstatt nur ganz am Ende, so Inspekto. Infolgedessen könnte der bereits riesige Sichtprüfungsmarkt in den kommenden Jahren exponentiell wachsen. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige