Marius Westermann

Neuer Geschäftsführer bei Smartray

Mit sofortiger Wirkung ist Marius Westermann neuer Geschäftsführer von Smartray. Er leitet das Unternehmen, das auf 3D-Sensoren für die Robtik spezialisiert ist, zusammen mit Firmengründer Mathias Reiter.

Marius Westermann ist neuer Geschäftsführer von Smartray. © Smartray

Marius Westermann hat mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der industriellen Bildverarbeitung und Automatisierungstechnik, unter anderem in leitenden Funktionen in Asien, Europa und den USA für Unternehmen wie die Cognex Corporation und Ametek.

Eric Ceyrolle, bisheriger Geschäftsführer, bleibt dem Unternehmen als leitender Berater erhalten. In seine neue Funktion bringt er mehr als 25 Jahre Expertise im Markt der industriellen Bildverarbeitung sowie seine langjährige Erfahrung als Leiter der Marketing- und Vertriebsorganisation von Smartray ein.

Mathias Reiter, Firmengründer und geschäftsführender Inhaber, bleibt in der Geschäftsleitung und will zusammen mit Marius Westermann die Weiterentwicklung und das Wachstum des Unternehmens vorantreiben. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

3D-Lasersensor

Einer sieht so viel wie zwei

Smartray hat seinen neuen 3D-Lasersensor Ecco 95.040 vorgestellt. Er kann als einzelner Sensor auch größere Bauteile detailgenau erfassen – was bisher nur durch den Einsatz mehrerer Sensoren möglich war.

mehr...

Zustandsüberwachung

Reparatur ist planbar

Steinmeyer hat zusammen mit ifm das Guard-Plus-Konzept für die permanente Überwachung des Zustands von Präzisions-Kugelgewindetrieben entwickelt. Unerwartete Ausfälle von Kugelgewindetrieben verursachen speziell in der Serienproduktion schnell hohe...

mehr...
Anzeige

Sicherheitsschalter

Stellungsüberwachung

Bei Norelem erhalten Konstrukteure Sicherheitsschalter in 16 verschiedenen Ausführungen. Neben der Standardversion ist eine Ausführung mit langer Scharnierhälfte erhältlich, die sich für den Einsatz an transparenten Schutztüren eignet.

mehr...

Sensoren

Bauteil-Verhalten

Mit dem Aramis SRX erweitert GOM die Reihe der 3D-Sensoren zur dynamischen Erfassung von 3D-Koordinaten, 3D-Verschiebungen und Oberflächendehnungen. Diese Systeme messen Proben und Bauteile berührungslos und materialunabhängig.

mehr...

Industriekamera

Fokus einfach regeln

Nun stellt IDS Imaging Development Systems die Einplatinenkameras „uEye LE USB 3.1 Gen 1“ mit S-Mount oder CS-/C-Mount auch als Varianten zur Verwendung und Steuerung von Flüssiglinsen-Objektiven vor.

mehr...

Sensoren

Sichere Intralogistik

Mit Sensor-Komplettlösungen für teilautomatisierte Flurförderzeuge, fahrerlose Transportfahrzeuge (AGV) bis hin zu autonomen mobilen Robotern unterstreicht auch Sick seine Kompetenz für intralogistische Anwendungen.

mehr...