Industriekamera

Fokus einfach regeln

Nun stellt IDS Imaging Development Systems die Einplatinenkameras „uEye LE USB 3.1 Gen 1“ mit S-Mount oder CS-/C-Mount auch als Varianten zur Verwendung und Steuerung von Flüssiglinsen-Objektiven vor.

Perfekt fokussiert: Die uEye-LE-Boardlevelkameras mit Flüssiglinse. © IDS

Diese Industriekameras ermöglichen optimal fokussierte Aufnahmen bei variablen Objektabständen, denn Anwender können den Fokus einfach per Benutzeroberfläche oder Programmierschnittstelle regeln. Die Kameras mit verdrehsicherem USB-Type-C-Anschluss und praktischem USB-Power-Delivery seien für Logistiksysteme wie Paketannahme und -sortierung sowie für die Mikroskopie, Verkehrsüberwachung und den Einbau in medizinische oder industrielle Kleingeräte interessant.

Diese Modelle mit Flüssiglinse sind sowohl mit dem 6,4-MP-Rolling-Shutter-Sensor IMX178 von Sony oder dem lichtempfindlichen 18,1-MP-AR1820HS-Rolling-Shutter-Sensor von ON Semiconductor erhältlich. Alle sind mit einem zehnpoligen I/O-SMD-Stecker für GPIO, Trigger und Blitz ausgestattet und ermöglichen IDS-typisches „Plug and Play“. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Druckmessumformer

Sichere Druckmessung

Siemens stellt mit dem Sitrans P320/420 einen Druckmessumformer vor, der eine Safety-Integrity-Level(SIL)-Inbetriebnahme aus der Ferne ermöglicht. Das spart Zeit bei der Inbetriebnahme von Geräten, die funktionale Sicherheit benötigen.

mehr...

Anwendungslösungen

Doppelt geht auch

Gefran wird auf der SPS IPC Drives mit zwei Ständen vertreten sein. In Halle 4 demonstriert das Unternehmen seine Lösungen für die Antriebstechnik, wie beispielsweise das Applikationsbeispiel Solarpumpe.

mehr...

Sicherheitssensor

RFID statt Schlüssel

Je mehr Zugangspunkte eine Maschine oder Anlage hat, desto aufwendiger wird die Überwachung der Sicherheitseinrichtungen. Zum einen muss die Sicherheit von Personen und Material gewährleistet sein, zum anderen die Reinheit der Produkte und ein...

mehr...
Anzeige

Sensortaster

Taster für das IoT

Von Captron kommt eine neue Generation an Tastern, mit der das Unternehmen das Einsatzspektrum seiner Lösung Smartcap erweitert. Die Sensortaster eignen sich für IoT-Anwendungen und können Informationen in Echtzeit an den Bediener übermitteln.

mehr...

Laserscanner

Sicherheit im Fokus

In den Mittelpunkt seines Messeauftritts stellt der Sensorexperte Leuze electronic seine Kompetenz in Safety at work. Auf Basis seiner Sicherheits-Lichtvorhänge MLC entwickelte der Optosensorikhersteller mit Smart Process Gating eine Alternative zum...

mehr...