Robotertechnik

Sechs Achsen für die Montage

Adept bietet mit den Modellen AdeptViper s650 und AdeptViper s850 die zweite Generation von Sechsrobotersystemen an, die für die Belange der Montagetechnik optimiert wurden. In Verbindung mit dem schon von den Scara-Robotern der Cobra-Serie verwendeten SmartController CX und dem optional integrierten Bildverarbeitungssystem AdeptVision sAVI kann das Unternehmen nun alle Anforderungen an einen modernen und flexiblen sechsachsigen Montageroboter erfüllen. Die Genauigkeit der AdeptViper-Roboter konnte gegenüber der Vorgängerversion um 50 Prozent verbessert werden. In der Geschwindigkeit schlägt die neue Generation den Vorgänger um 30–70 Prozent, je nach Art der durchzuführenden Bewegung.ho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Cobots

Kollaboration mit sieben Achsen

Sieben-achsige Cobots. Mit dem Robotik-Ingenieur Kristian Kassow und seinen zwei Partnern steckt hinter dem 2014 in Kopenhagen gegründeten Start-Up Kassow Robots ein erfahrenes Gründerteam.

mehr...
Anzeige
Zur Startseite