handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Robotik> Roboter-Schau zum 30.

Sawyer mit ClicksmartAlles im Griff mit einem Klick

Rethink-ClickSmart

Rethink Robotics präsentiert auf der Automatica Cobot Sawyer mit einem erweiterten Portfolio an Greiferlösungen. Die patentierte Clicksmart-Technologie ermöglicht den sekundenschnellen Wechsel des Greifwerkzeugs und integriert dabei die Endeffektoren zahlreicher Hersteller.

…mehr

RobotersystemeRoboter-Schau zum 30.

sep
sep
sep
sep

Das Unternehmen Koch Industrieanlagen, Spezialist für Fabrikautomation und flexible Robotersysteme für Handling, Verpacken, Palettieren und Kommissionieren mit Sitz in Dernbach, Westerwald, hatte anlässlich seines 30-jährigen Bestehens zur Inhouse-Messe mit Kuka-Roboter-Show eingeladen. Neben dem Kuka Titan, mit einer Tragfähigkeit von 1.000 Kilogramm laut „Guinness Buch der Rekorde“ der stärkste Roboter der Welt, war der KR 10 Scara R850-Z400 beim Toploading von Kunststoff-Flaschen in Display-Kartons zu bestaunen. Am Beispiel des Palettierroboters KR 40 PA konnten sich die Besucher davon überzeugen, wie leicht es mit der Software Koch-Easy-Pallet ist, neue Stapelmuster am PC zu erstellen und den Roboter danach arbeiten zu lassen. Mit dem Roboter KR 100 comp können 20 Kilogramm schwere Feuerfestmassen gehandhabt werden, und für den Palettierroboter KR 100 2-PA sind selbst Tierstreu-Ballen keine Herausforderung. Zu den Exponaten gehörte auch eine mit zwei Palettierrobotern KR 100 2-PA arbeitende Komplettanlage. Zudem war der kleinste sechsachsige Kuka-Roboter, der KR 5 sixx R650 zu sehen, und unter Anleitung durften die Besucher auch selbst einen Roboter bedienen. ah

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

KOCH PalletSystem 1250

Koch auf der FachpackKaffee in den Karton

Koch Industrieanlagen präsentiert auf der FachPack in Nürnberg individuelle Automatisierungslösungen.

…mehr
News: Koch vermietet Palettiersysteme

NewsKoch vermietet Palettiersysteme

Nach dem Start der Koch PalletSystems hat das Roboter-Systemhaus die standardisierten Palettierzellen weiterentwickelt. So sind zum Beispiel der Palettierbereich der Kompaktzellen vergrößert und die Anlagensicherheit noch einmal erhöht worden.

 

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

„on premise“-LösungIoT-Lounge und Scaras

Zusammen mit Systempartnern und Integratoren zeigt Fanuc unter dem Motto „Automated Intelligence“ was in der Automation schon machbar ist und in welche Richtung Entwicklung gehen soll. Eine eingerichtete IoT-Lounge dient als Technologietransferzentrum. Gezeigt werden eine „on premise“-Lösung mit maschinennahem Datenhandling sowie eine Cloud-Lösung.

…mehr
Waschautomatenmontage bei Miele

Mensch-Roboter-KollaborationDer Roboter wird zum Kollegen

Best Practice für die MRK. Unternehmen sehen in der Mensch-Roboter-Kollaboration eine Schlüsseltechnologie, um auftretende Herausforderungen wie zunehmende Variantenvielfalt, alternde Belegschaften oder Flexibilisierung lösen zu können.

…mehr
Roboterzellen

AutomationBreiter aufgestellt

Nach einer Phase der Neuausrichtung durch den Zusammenschluss mit der österreichischen M&R Automation präsentiert sich Pia auf der Automatica zum ersten Mal im neuen Design als eigenständige Firmengruppe unter dem Dach des chinesischen Mehrheitseigners Joyson.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige