Roboterschweißen

MAG-Schweißen mit dem Roboter

Motoman erweitert sein Angebot um ein MAG-Roboterschweißpaket, das die Motoweld-SR350-Stromquelle für die Motoman-EA1900N- und Motoman-SSA2000 Roboter beinhaltet. Das Paket ist eine Plug-&-Play-Lösung für das gasgekühlte MAGc-Schweißen (Kohlensäure) und MAG-Schweißen (Mischgas). Es ist nach Aussage des Anbieters kosteneffektiv und leicht zu installieren. Entwickelt wurde das Roboterschweißpaket für kompakte Schweißzellen, für den Einstieg in die Roboterautomatisierung sowie für diejenigen, die eine einfache, aber effiziente Lösung für ihre Schweißapplikationen suchen. Zum Lieferumfang gehören die Stromquelle SR350, ein Drahtvorschub von null bis 18 Meter pro Minute, Brennerhals, Schlauchpaket und Kollisions-Box, eine zweikanalige Ansteuerung per Leitspannungen und ein Handbuch in Englisch.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Automatisierungslösung

Blick ins Cockpit

Yaskawa wird sein Industrie-4.0-Konzept für i³-Mechatronics auch auf der Automatica vorstellen: Der integrative Ansatz umfasst aktuelle und neuentwickelte Motoman-Roboter ebenso wie Produkte und Lösungen aus der Antriebs- und Steuerungstechnik.

mehr...
Anzeige

Soldersmart

Löten am Tisch

Der Soldersmart ist ein multifunktioneller Tischlötroboter von Elmotec, der sich für den Zwei- bis Drei-Schichtbetrieb eignet. Das Fertigungsverfahren ist prozessüberwacht, wird dokumentiert und kann rückverfolgt werden.

mehr...

ASK-Bürsten

Feine Oberfläche

Mit dem ASK-Bürsten erweitert Ferrobotics seine Palette an End-of-Arm-Paketlösungen für die automatisierte Oberflächenbearbeitung. Mit dem neuen Komfortpaket bietet das Unternehmen eine sofort integrierbare Automatisierungslösung für den heiklen...

mehr...

Robot Programming Suite

Kein Quellcode

Das schnelle und sensible Stecken von Elektronikkomponenten auf eine Leiterplatine, ohne dass dabei die dünnen Drahtanschlüsse verbogen werden, ist für einen Roboter eine anspruchsvolle Applikation.

mehr...

Reinraumzelle

Reine Zelle, reine Luft

Spetec hat das Reinraumangebot auf insgesamt drei verschiedene Reinraumkonzepte erweitert. Dadurch besteht die Möglichkeit alle Anforderungen von kostengünstig bis hin zum hochwertigen Reinraum nach GMP-Richtlinien für die Pharmazie zu realisieren.

mehr...