Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Roboter Heavy

Schwere Paletten automatisch bewegt

Mit dem Roboter Heavy von Erowa lassen sich bis zu 500 Kilogramm schwere Paletten sicher, zuverlässig und automatisch bewegen. Beispielsweise können auf diese Weise bis zu drei Maschinen mit großen Werkstücken ver-/entsorgt werden.

Der Roboter lässt sich mit zehn Magazinen mit je zwei oder drei Plätzen ausrüsten und handhabt Paletten der Größe 600 mal 800 Millimeter. Der Transferweg kann dabei bis zu 1.500 Millimeter groß sein, der Schwenkbereich maximal 350 Grad umfassen. Es ist eine automatische Palettenerkennung und einer Bedienerführung integriert.

Durch seine modulare Bauweise kann das Handhabungsgerät exakt an die Anforderungen der jeweiligen Produktion angepasst werden. Unter anderem lässt sich eine Maschine aus mehreren Magazinen beladen oder es werden mehrere Produktionsanlagen automatisch beschickt.

Zum Roboter ist eine geprüfte Sicherheitsabschrankung zu haben. Um das Rüsten und Vorbereiten der großen Paletten zu vereinfachen, gibt es optional eine angepasste Beladestation. rm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scara-Baureihe

Modulare Vierachser

Stäubli hat die neue Scara-Baureihe TS2 eingeführt. Die Vierachser sind jetzt modular aufgebaut und verfügen erstmals über die JCS-Antriebstechnik, die der Schlüssel für den Performancezugewinn der TS2-Vierachser sei, so Stäubli.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zur Startseite