Palettier-Roboter

Für Palettierungsarbeiten

bietet Kawasaki mit dem MD400 ein ganz spezielles Modell an. Er hat eine große Reichweite und erreicht eine hohe Geschwindigkeit. Daraus ergibt sich eine verbesserte Leistung beim Palettieren von schweren Paketen und Kisten. Durch seine Fünf-Achsen-Konstruktion ist er bei komplexen Arbeitsvorgängen vielseitig einsetzbar. Er nimmt bis 400 Kilogramm Nutzlast auf. Seine maximale Reichweite beträgt 3.124,5 Millimeter, seine Wiederholgenauigkeit ± 0,5 Millimeter.

Dieser Roboter ist jedoch nur ein Produkt aus einem breiten Programm – vom Kleinroboter bis zur Reinraum-Ausführung. Außerdem gibt es Umrüst- und Aufrüstsätze zur Anpassung an spezielle Aufgabenstellungen. rd

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Punktschweißen

Leistung auf kurzen Wegen

Punktschweißen und Handling mit maximaler Reichweite: Der Kawasaki BX200X aus der B-Serie verbindet ein geringes Eigengewicht mit höchstmöglicher Leistungsfähigkeit und Reduzierung von Eigenvibrationen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Cobots

Kollaboration mit sieben Achsen

Sieben-achsige Cobots. Mit dem Robotik-Ingenieur Kristian Kassow und seinen zwei Partnern steckt hinter dem 2014 in Kopenhagen gegründeten Start-Up Kassow Robots ein erfahrenes Gründerteam.

mehr...
Zur Startseite