handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Robotik> Ein ganz Schneller

Sawyer mit ClicksmartAlles im Griff mit einem Klick

Rethink-ClickSmart

Rethink Robotics präsentiert auf der Automatica Cobot Sawyer mit einem erweiterten Portfolio an Greiferlösungen. Die patentierte Clicksmart-Technologie ermöglicht den sekundenschnellen Wechsel des Greifwerkzeugs und integriert dabei die Endeffektoren zahlreicher Hersteller.

…mehr

High-Speed Quattro s800HEin ganz Schneller

sep
sep
sep
sep
High-Speed Quattro s800H: Ein ganz Schneller

Der Adept Quattro s800H sei der schnellste Verpackungsroboter der Welt, so der Hersteller. Er ist jetzt auch mit 1.600 Millimeter Reichweite zu haben und überzeugt mit einer maximalen Tragkraft von zehn Kilogramm (bei Nutzung einer starren Plattform) bei einer hohen Geschwindigkeit und Beschleunigung über den gesamten Arbeitsbereich. Der Quattro ist der einzige Roboter mit Vier-Arm Design und wurde speziell für High-Speed-Aufgaben entwickelt. Kombiniert mit dem Bildverarbeitungssystem AdeptSight 3.0 und der Steuerung Adept SmartController CX eignet er sich für alle Anwendungen in der Verpackungs- und Solarindustrie. Durch den Einsatz der Bildverarbeitungssoftware kann er Produkte flexibel aufnehmen, erkennen und vermessen. Die gegriffenen Objekte kann er mit hoher Zielgenauigkeit in kürzester Zeit positionieren; das verschafft dem System Performance und Flexibilität. Für einen Zyklus von beispielsweise 25/305/25 Millimeter braucht die Maschine nur 0,33 Sekunden. Die Positionswiederholgenauigkeit beträgt dabei 0,15 Millimeter. Die Programmiersoftware Adept ACE gehört zum Standardlieferumfang; mit ihr werden sowohl der Quattro s800H als auch das Bildverarbeitungssystem unter einer gemeinsamen Oberfläche programmiert. Durch die standardmäßige Ausführung in Reinraumklasse 1000 und optional in IP67/USDA erfüllt der Quattro die Richtlinien der Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie. pb

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

High-Speed-H-Portal: High-Speed-H-Portal: Schnell verschachtelt

High-Speed-H-PortalHigh-Speed-H-Portal: Schnell verschachtelt

High-Speed-Portale für hohe Verpackungs-Dynamik. High-Speed-H-Portale versprechen neue Zeiten in der Verpackungstechnik. Sie eignen sich für das schnelle Umsetzen von Produkten.

Das High-Speed-H-Portal ist ein Raum-/Flächenportal, das zum Beispiel verpackte Lebensmittel – etwa Schokoladetafeln oder Riegel – in Schachteln umsetzt.

…mehr
Verpackungsroboter: Macht sich klein

VerpackungsroboterMacht sich klein

Auf nur gut fünf Quadratmetern Stellfläche kann eine voll funktionsfähige Palettierzelle inklusive Fördertechnik, Steuerung und Schutzanlage untergebracht werden. Darauf verweist RoTeg. Dies ist besonders für Unternehmen interessant, deren Produktionslinie nicht von Beginn an voll automatisiert geplant war und erst in einer späteren Bauphase nachgerüstet wird.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Anzeige - Highlight der Woche: Schneller, zuverlässiger und kosteneffizienter Materialtransport in dynamischen Umgebungen mit dem Adept Lynx

Anzeige - Highlight der WocheSchneller, zuverlässiger und kosteneffizienter Materialtransport in dynamischen Umgebungen mit dem Adept Lynx

Der Lynx® ist ein autonomes, intelligentes Transportsystem (AIV) mit einer Nutzlast von bis zu 90 kg.

…mehr

NewsAdept: Mehr Platz in neuen Räumen

Neue Service-Hotline am neuen Produktionsstandort von Adept Technology

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

„on premise“-LösungIoT-Lounge und Scaras

Zusammen mit Systempartnern und Integratoren zeigt Fanuc unter dem Motto „Automated Intelligence“ was in der Automation schon machbar ist und in welche Richtung Entwicklung gehen soll. Eine eingerichtete IoT-Lounge dient als Technologietransferzentrum. Gezeigt werden eine „on premise“-Lösung mit maschinennahem Datenhandling sowie eine Cloud-Lösung.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige