Handhelds mit MCL-Voice

Mobilcomputer

Voice-Spezialist ZetesIND aus Willich hat Mobilcomputer von Symbol Technologies vorgestellt. Sie wurden aufgrund ihrer Gehäusekonzepte für sehr unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten optimiert und haben eine interessante Gemeinsamkeit: Sie ermöglichen neben dem üblichen Scanner-/Displaybetrieb sprachgeführtes Arbeiten. Die beiden unterschiedlichen Betriebsarten sind dem Einsatz der Software MCL-Collection mit Vocollect VoiceTM zu verdanken – kurz MCL-Voice genannt. MCL-Technologies ist ein Kompetenzzentrum der Zetes-Gruppe und hat seine Softwaretools für Entwicklung, Integration und Einsatz von mobilen Lösungen mit Sprachanwendungen für weitere MDE-Geräte aus dem Hause Symbol freigegeben. Neben den bereits bewährten Geräten des Typs MC9060 sind nun die robusten Mobilcomputer der MC-9090-Baureihe, die Handhelds MC50 und MC70, sowie die am Arm tragbaren Terminals der Serie WT4000 mit MCL-Voice lieferbar. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Greifer

Sammelt Kleines auf

IAI Industrieroboter hat für die druckluftlose Automatisierung das Angebot an frei programmierbaren elektrischen Greifern erweitert. Dazu gehören ein Zweipunkt-Hubmagnet Greifer für die Kleinteilemontage sowie ein Langhub-Greifer für große...

mehr...
Anzeige

Ein HMI-Meilenstein:

Der High-Performance-Taster

Der neue CANEO series10 von CAPTRON überzeugt durch Sensor Fusion Technology und sein weiterentwickeltes kapazitives Messprinzip. Er ist frei programmierbar (IO-Link) und einzigartig durch sein Design- und Funktionskonzept.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Intralogistik

Der Greifer lernt mit

Ein Kleinroboter aus der Serie KR Agilus von Kuka ist eine Schlüsselkomponente der neuen Item-PiQ-Generation von Swisslog. Der Anbieter von Automatisierungslösungen für Lagerhäuser und Ver-teilzentren ist Teil der Kuka-Gruppe und hat die...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Robotik

Picken mit Hochgeschwindigkeit

Das Portfolio der Factory Automation Section von Yamaha umfasst alle gängigen Industrierobotertypen wie kartesische und Scara-Roboter sowie ein- und mehrachsige Knickarmroboter.

mehr...

Piece Picking

Smarte Robotik zur Kommissionierung

Markttrends wie Omnichannel-Distribution, Losgröße 1, immer kürzere Auftragsdurchlaufzeiten und Lieferzyklen sowie die Handhabung einer größer werdenden Sortimentsvielfalt stellen hohe Anforderungen an die Intralogistik.

mehr...
Zur Startseite