Biorob

Kooperativer Assistent

Der BioRob-Arm ist ein neuer Typ von Roboterarmen mit serienelastischem Antriebskonzept – inspiriert vom antagonistischen Muskel-Sehnen-Apparat. Er ist gekennzeichnet durch ein sehr gutes Verhältnis von Traglast zu Eigengewicht, hohe Sicherheit bei Kollisionen, energiesparende Steuerung sowie Geschwindigkeit. Seine Genauigkeit und Reichweite orientiert sich am menschlichen Arm. Er ist nachgiebig, kryofähig, kooperiert mit dem Anwender und kann dennoch kraftvoll zupacken. Der BioRob-Arm ermöglicht damit neue Typen von Assistenzrobotern für kleine und mittelständische Unternehmen. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

BioRob-X4

Jeder kann´s probieren

Nach einer dreimonatigen Testphase kann den Leichtbau-Roboter BioRob-X4 nun jeder über das Internet ansteuern und seine Beweglichkeit testen. Der Roboter steht in der Lobby von Tetra in Ilmenau in Thüringen.

mehr...

BioRob

Durchweg kooperativ

Im Rahmen des BioRob-Projektes wird ein neuartiger Typ eines Roboterarms erprobt. Durch die bionisch inspirierte, spezielle serienelastische Antriebskonstruktion kann eine hohe passive Sicherheit beim Einsatz im direkten Umfeld des Menschen ohne...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Cobots

Kollaboration mit sieben Achsen

Sieben-achsige Cobots. Mit dem Robotik-Ingenieur Kristian Kassow und seinen zwei Partnern steckt hinter dem 2014 in Kopenhagen gegründeten Start-Up Kassow Robots ein erfahrenes Gründerteam.

mehr...
Zur Startseite