Reinraum-Roboter

Traglast im Reinraum

Einen reinraumtauglichen Roboter hat Fanuc mit dem M-20iB/25C vorgestellt. Der weiß lackierte Roboter eignet sich für den Einsatz in einer Reinraumumgebung oder im 2nd-Food Bereich.

Reinraumtauglicher Roboter M-20iB/25C

Er hat eine Traglast von 25 Kilogramm und eine maximale Reichweite von 1.853 Millimetern. Die herausragenden Merkmale der Baureihe seien die komplett geschlossene schlanke Bauform und hohe Dynamik, so der Hersteller. In Verbindung mit den Fanuc-Software-Optionen erschließen sich dem Roboter alle Bereiche der Automation und nahezu alle Arten von Applikationen. Trotz hoher Schutzklasse ISO 5 sei der Roboter schnell und sorge in Anwendungen für hohe Durchsatzraten.

Da bei diesem Robotermodell die Achsen eins bis sechs auch mit Food-tauglichen Schmiermitteln ausgerüstet werden können, sei der Roboter hier in einer kompakten Zelle sowie auch im pharmazeutischen Bereich applizierbar. Kompakte Palletierzellen, das Vorgruppieren von Lebensmitteln am laufenden Förderband oder das direkte Einpacken in Kartons seien leichte Aufgaben. Optional lässt er sich auch in der Schutzart IP69K ausrüsten. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Zur Startseite