Wachstum

Neues Führungsteam für Kawasaki-EMEA

Kawasaki Robotics konnte im Geschäftsjahr 2018 sein europaweites Auftragsvolumen um mehr als 27 Prozent steigern. Für 2019 wird eine weitere Steigerung von 24 Prozent erwartet. Dazu setzt der Anbieter von Industrierobotern auf ein erweitertes Führungsteam für die EMEA-Zentrale in Neuss.

Das neue Managementteam für die EMEA-Zentrale in Neuss. © Kawasaki Robotics

So wechselte Ralf H. Gronemann, zuletzt Sales Director Germany für Fanuc Deutschland, 2019 zu Kawasaki Robotics. Als neuer Sales Director EMEA hat er mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb technischer und Automatisierungs-Lösungen – unter anderem bei Bosch Rexroth und Rockwell Automation.

Managementteam wird systematisch verstärkt
Carsten Stumpf, langjähriger General Manager EMEA und Marketing Manager, rückt als Vice President auf und unterstützt den Kawasaki Robotics Germany Präsidenten Kenji Bando im strategischen sowie operativen Geschäft. Daniel Tillmann übernimmt als Experte für Automatisierungstechnik die Rolle als Sales Manager Deutschland. Egbert Schmidts, zuvor Projektleiter bei DB Schenker, verstärkt das Managementteam als Office Manager und verantwortet unter anderem den neuen Standort in Neuss sowie die Optimierung der EMEA-weiten Prozesse.

Steigende Nachfrage nach Automatisierung aus dem Mittelstand
Zuletzt bewährte sich der starke Fokus auf den Mittelstand in Deutschland und Europa, ebenso wie der stark wachsende Markt in Nordafrika und Nahost. Vice President Carsten Stumpf erklärt: „Für uns hat ein organisches und nachhaltiges Wachstum absolute Priorität. Insbesondere die steigende Nachfrage nach maßgeschneiderten Automatisierungslösungen im Mittelstand ist dabei ein entscheidender Faktor.“

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Mit inzwischen 70 Mitarbeitern in der EMEA Zentrale in Neuss sollen die Marktanteile im kommenden Jahr kontinuierlich ausgebaut werden, so Stumpf: „Wir sehen uns einem starken Wettbewerb ausgesetzt. Daher arbeiten wir intensiv daran, die Wahrnehmung der Marke Kawasaki im Bereich Robotics weiter zu verbessern sowie die Vorteile unserer Technologie und unserer Lösungen für den Mittelstand deutlich zu demonstrieren.“ as

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