Multifunktionsgreifer für Roboterarm

Packt die Pulver-Fässer

Von SMB International kommt ein Roboter für die automatische Depalettierung und Palettierung pulverbefüllter Fässer. Herzstück ist der Multifunktionsgreifer – ein Fass-Klemmgreifer mit Paletten-Greifer und Deckelsaugeinrichtung. Im Alltagsgebrauch ist kein Werkzeugwechsel erforderlich. Positionierungen finden über Lasertechnik statt. Über ein pneumatisches Paletten-Greifer-Modul für die Größen CP1 und CP2 stapelt und entstapelt der Roboter. Fassdeckel löst er mit einem Saugmodul. An der Depalettierstation erkennt der Roboter automatisch die Anzahl der Lagen, Zwischenpaletten sowie Gebinde- und Palettengrößen. Gleiches gilt für die Positionen der Fässer; selbst leere Stellen registriert der Sensor. Über Stapelhöhe und Fasstyp werden auch Zwischenpaletten erkannt. Nach Befüllung der Fässer mit dem Pulver führt ein Förderband diese dem Palettierroboter zu. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Regallösung

Auf den Punkt belastet

BLG Logistics hat Berger beauftragt, ein Logistik-Zentrum mit Regalsystemen auszustatten. In den Lagerhallen werden Komponenten für die Produktion von Schienenfahrzeugen und Hochgeschwindigkeitszügen gelagert.

mehr...

Gefahrgutlager

Platz für Chemie

LSU Schäberle Logistik und Spedition hat den Betriebseinrichter Berger beauftragt, seine neue über 8.000 Quadratmeter große Lagerhalle für Gefahrgut mit einem Palettenregallager auszustatten.

mehr...
Anzeige

Holzlager

Viel Holz in der Hütte

Bei der Planung des Lagerneubaus beim Holzhändler Hiag kam es nicht nur auf die benötigte Lagerkapazität an: Eine optimale Raumausnutzung sowie die Einhaltung von Arbeits- und Brandschutzbestimmungen sollten sich beim umsatzgrößten Holzhändler in...

mehr...

Farbenlager

Bunte Farb-Paletten

Um bei Keimfarben auch künftig sicherzustellen, dass die Mineralfarben pünktlich eintreffen, investierte das Unternehmen in ein automatisches Palettenlager, das in die bestehenden SAP-Prozesse integriert wurde.

mehr...

Palettenlager

Neu zu alt

Papstar hat das Logistikzentrum in Kall mittels „integriertem Retrofitting“ angepasst. Die Kommissioniertechnik wurde durch ein automatisch bedientes Palettenlager (APL) und ein automatisches Kleinteilelager (AKL) von Bito erweitert.

mehr...