zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Einschwenkbarer Nutenstein

Stein für Roboterhand

Der neue Nutenstein GWP EX 5 U lässt sich durch seine Bauform montagefreundlich nachträglich in die Profile bestehender Roboterhände einschwenken und durch Formschluss verdrehgesichert montieren. Mit dem einfachen Einbau können weitere Komponenten in Roboterhände integriert werden, ohne vorhandene Teile zu demontieren. Das Bauteil erhöht die Flexibilität und Anwenderfreundlichkeit des ASS-Roboterhandbaukastens. Der einschwenkbare Nutenstein ist passend für alle Klemmstücke mit M5 Gewinde 10 und kompatibel zu den ASS-Profilen der Systeme L, X und JU.     pb

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Meinung

Der intelligente Mensch in der Fabrik 4.0

Kürzlich las ich von einer Ausstellung, die dieser Tage in Venedig zu sehen ist: Homo Faber – der schaffende Mensch. Zu sehen ist dort luxuriöseste Handwerkskunst, bei der es auf Geschicklichkeit, Originalität und Kreativität ankommt.

mehr...
Zur Startseite