Teach-Tablet

Tablet zum Teachen

IAI Industrieroboter kommt mit einem neuen Teach-Pendant. Das tragbare Bedien- und Anzeigegerät mit der Produktbezeichnung TB-02 komplettiert ab sofort das Portfolio von IAI. Es hat die Form eines Tablet-PCs und ist mit allen Produkten und Steuerungen von IAI kompatibel.

Teach-Tablet

Mit nur einem Gerät können nun alle Anwender die verschiedenen IAI-Produkte programmieren: diverse elektrische Linearantriebe, elektrische Greifer, elektrische Rotationsachsen, Tisch- und Scara-Roboter sowie kartesische Roboter.

Mit den kompakten Abmessungen von 190 mal 155 Millimetern, bei einer Bauhöhe von lediglich 25 Millimetern sowie einem Eigengewicht von nur 470 Gramm liegt das Gerät mit seinem Sieben-Zoll Farb-Touchscreen gut in der Hand und ermöglicht so das komfortable Programmieren.

Der Menübildschirm ist über die Auswahl von Icons visuell bedienbar. Eine interaktive Bedienerführung begleitet zudem die Programmerstellung bei der lediglich Betriebsart, Position und Geschwindigkeit ausgewählt werden müssen. Eine Funktion zur Einstellung und Überwachung der Gateway-Einheit gehört ebenso zur Ausstattung wie eine Offboard-Tuning-Funktion zur automatischen Berechnung der optimalen Steuerparameter. Ein Servo-Monitoring zur Überwachung und Prüfung der Betriebsbedingungen mit Anzeige von Signalkurven komplettiert die Ausstattung. bw

Halle 7, Stand 7211

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Selbstlernende Software

KI hilft sparen

Mit der Lager-Optimierungs-Software (LOS) von Heureka Business Solutions sollen die Durchlaufzeiten im Lager um mehr als 30 Prozent sinken. Die Entwicklung der Software war getrieben durch den Umstand, dass die industriellen Intralogistik-Prozesse...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Engineering

Item überarbeitet seine Online-Tools

Item erweitert sein Engineeringtool, die neuen Komponenten und Optionen bieten Anwendern mehr Konstruktions- und Konfigurationsmöglichkeiten. Aktualisiert wurden auch der Motiondesigner und die Inbetriebnahmesoftware Motionsoft.

mehr...
Zur Startseite