Kommissionierlösung

Roboter kommissionieren

Artikel-Kommissionierlösungen sind auf Anwendungen wie die Auftragskommissionierung und Beschickung fokussiert. Diese müssen eine Vielzahl von Artikeln bewältigen, die zum Teil sehr komplex sein können.

Roboter Kommissionierlösung

Vanderlande präsentiert einen Roboter, der in der Lage sei, eine große Palette an Produkten zu kommissionieren – bis zu 600 Artikel pro Stunde mit einem Gewicht bis zu zwei Kilogramm – ohne die Notwendigkeit eines Teach-ins. Der Roboter könne sowohl eigenständig als auch unter der Kontrolle eines Bedieners sicher arbeiten, ohne eine abgezäunte Zelle zu benötigen, so das Unternehmen.

Diese gemeinschaftliche Kommissionierlösung sei ein kompaktes, schnell zu installierendes und leicht zu konfigurierendes Robotersystem, das den Standort wechseln kann. Darüber hinaus ist der Roboter in der Lage, Produkte zu stapeln, wodurch ein effizienter Weitertransport von Produkten, beispielsweise zu automatischen Verpackungsmaschinen, ermöglicht wird. as

Halle 1, Stand J21

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Logimat 2018

Gefragte Ergonomie

Auf der Logimat stand bei Otto Kind vor allem die Arbeitstischserie Multi im Fokus. Das Unternehmen freut sich über einen gelungenen Messeauftritt. Trotz starken Wettbewerbs habe es außerordentlich viele Neukontakte gegeben.

mehr...

Einebenen-Shuttle

Findet den richtigen Platz im System

Mit dem Flexi Shuttle ergänzt SSI Schäfer sein Shuttle-Portfolio für Kleinladungsträger. Angetrieben durch Superkondensatoren ermöglicht das Einebenen-Shuttle das Handling verschiedener Lagergüter mit einer Zuladung von bis zu 50 Kilogramm.

mehr...
Anzeige

Gebhardt auf der Logimat

Ladungsträger der Zukunft

Auf der Logimat zeigte Gebhardt in diesem Jahr seine Ladungsträger, die sich automatisch in bestehende Fördertechnik-Prozesse einbinden lassen. Außerdem war das Forschungsprojekt islt.net zu Gast, ein Netzwerk für intelligente, modulare...

mehr...

Regalanlagen

Zusammen Vollsortimenter

Rauscher F.X. und Saar Lagertechnik zeigen ihr Angebot an Fachbodenregalanlagen, Durchlauf- und Verschieberegalen. Die Töchter der französischen Provost-Gruppe präsentieren sich erstmals gemeinsam als Vollsortimenter für Lagertechnik.

mehr...
Zur Startseite